Bloggestöber | #32 – Es wurde wieder einmal Zeit

Ja, es wurde definitiv wieder eimal Zeit für ein Bloggestöber! In den letzten Wochen hatte ich leider nur wenig Muse auf anderen Blogs zu stöbern und so hat es eine Weile gedauert. Darum sind einige Beiträge auch bereits ein bisschen älter, allerdings verlieren sie dadurch ja nicht ihren tollen Inhalt. und darum legen wir jetzt einfach los.

Meine Entdeckungen

[Buchblogs] In seinem Beitrag reflektiert Tobi über seine Wahrnehmung, dass Buchblogs ins Hintertreffen geraten und viele Blogs gar nicht mehr aktiv sind oder sich der Schwerpunkt gewandelt hat. Wie sehr ihr das, nehmt ihr auch so eine Entwicklung war?

[Buchfotos] Auf Instagram jagen alle das perfekte und einzigartige Buchfoto. Linda ist da noch einen Schritt weiter gegangen und hat so ein wirklich einzigartiges Bild geschossen. Auf dem Blog erklärt sie den Entsteheungsprozess.

[Harry Potter] Auch ich gehöre zur Generation, die mit J.K. Rowling’s Fantasy-Welt gross geworden ist und die Bücher um Harry Potter liebt. Und ich kann sie auch nicht weniger lieben nach den jüngsten Äusserungen der Autorin. Sina bringt ihre Gedanken dazu in Worte.

[Plätzchen] Ich liebe Süsses und ich liebe es zu Backen. Kein Wunder also, dass mich dieses Rezept von Ina neugierig gemacht hat. Das werde ich definitiv ausprobieren.

[Käsekuchenhäppchen] Emma bringt mit ihren Cheescake Bites ein klein wenig Weihnachtsmarktfeeling in die eigenen vier Wände.

[Spinatnudeln] Und noch etwas Leckeres für einen warmen, gefüllten Bauch habe ich bei Kerstin auf dem Blog entdeckt. Auch dieses Rezept wird definitiv ausprobiert.

[Weihnachtsmärchen] Auf ihrem Blog Nordseiten stellt Mareike ein Buch voller Weihnachtsmärchen aus aller Welt vor. Lassen wir uns davon verzaubern!

[Fruchtschnitten] Moana teilt auf ihrem Blog ein Rezept für einen leckeren und gesunden Zvieri mit uns.

[Buchtipp] Auf dem Blog Nacht und Tag habe ich eine unglaublich tolle und aussagekräftige Rezension zum neuen Buch von Rebecca Solnit entdeckt. Solltet ihr also noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk sein, dann schaut einmal dort vorbei.


Durch das Hinterlassen eines Kommentars erklärt ihr euch damit einverstanden, dass eure IP-Adressen und ggf. der (Nutzer-) Name, die E-Mail Adresse und eure Website-Url gespeichert werden.

2 Kommentare zu „Bloggestöber | #32 – Es wurde wieder einmal Zeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.