August Wrap Up

Während ihr das hier lest, bin ich wahrscheinlich mit meinem Mann und dem Camper irgendwo in den Bergen und geniesse meinen wohlverdienten Urlaub. Es bedeutet auch, dass der August hinter uns liegt und wir bereits mit grossen Schritten auf den Herbst zu gehen. Und ihr wisst was das heisst, es ist wieder Zeit auf einen Monat zurück zu schauen und auf viele gelesene Bücher. 

Lesemonat

Gelesen

Ja, im August habe ich echt unglaublich viel gelesen, zumindest für meine Verhältnisse. Ganze fünf Bücher sind es am Ende des Monats geworden und was für welche!
Durch das #dickebüchercamp habe ich die Spiegelreisende Saga von Christelle Dabos entdeckt und innerhalb von ca. anderthalb Woche Buch um Buch durchgesuchtet. Ja, durchgesuchtet! Zeitweise war ich gar nicht mehr richtig ansprechbar und ich habe bis tief in die Nacht hinein gelesen. Ich war fasziniert von der Welt die Christelle Dabos erschaffen hat, von den ungewöhnlichen, aber nicht weniger liebenswerten Charakteren, der Magie und der Vielschichtigkeit der Geschichte. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, diese Bücher waren ein absolutes Lesehighlight und ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen. 
Ganz zu Beginn des Monats habe ich auch noch Apfelkuchen am Meer von Anne Barns gelesen, ein luftig leichter Sommerroman, der auf einer Nordseeinsel spielt. Während der Lektüre kam da bei mir so richtig Sommerfeeling auf und die Lust nach Apfelkuchen stieg ins unermessliche. Das Rezept für den passenden Apfelrosenkuchen liefert der Roman übrigens gleich mit, es scheint mir allerdings nicht ganz einfach zu sein. Bis jetzt habe ich mich jedenfalls noch nicht dran getraut. 

Aktuelle Lektüre

So im Sommerbuchmood habe ich mir aus der Buchhandlung noch Nur noch ein bisschen Glück von Simona Ahrnstedt geholt, aber irgendwie will die Geschichte noch nicht so recht. Mir scheint alles ein wenig oberflächlich und unwahrscheinlich. Aber vielleicht ist grad einfach nicht der richtige Moment für das Buch. 
Aus der Onleihe habe ich mir noch Miracle Creek von Angie Kim auf den eReader geladen und die ersten Kapitel auch gleich schon weggelesen. Ich finde die Geschichte bis jetzt ja ganz interessant auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte. 
In Dunkel lese ich auch nach wie vor immer mal wieder ein paar Kapitel weiter, vermisse aber etwas die Spannung. Kommt die noch, wisst ihr da mehr?

Neuzugänge

Wollt ihr das jetzt ernsthaft wissen? Es sind nämlich grad so einige Bücher eingezogen, vor allem auf dem eReader, wie könnte es anders sein. Neuleben, Limonensommer sowie Die Tote am Lago Maggiore sind nun bereit von mir gelesen zu werden. Die vier Bände der Spiegelreisenden Saga sind bereits verschlungen und im Bücherregal wartet noch Alte Sorten auf seinen Einsatz. Wahrscheinlich kommt das mit in den Urlaub. 

Und sonst so?

Ich weiss gar nicht, was ich euch sonst erzählen könnte. Das Leben hat einfach so seinen Lauf genommen. Der August war auch verhältnismässig ruhig, auch wenn uns auf der Arbeit das Coronavirus nach wie vor in regelmässigen Abständen auf Trab hält. Zum Glück waren bis jetzt alle Verdachtsfälle negativ.
Mein Mann und ich waren im August mal noch eine Nacht am Flüelapass testcampen, um zu schauen, o das auch wirklich etwas für uns ist. Dabei haben wir auch grad einige Dinge bemerkt, die wir noch in den Camper räumen müssen, oder die wir definitiv nicht benötigen, also hat sich das gelohnt. Zudem wanderten wir noch auf das Flüela Schwarzhorn, von wo wir ein 360° Panorama auf die umliegenden Berge (Bernina, Ortler, Silvretta etc.) geniessen konnten. Wahrscheinlich kommt da dann mal noch ein kleiner Beitrag dazu. 

Monatsziele

  • Urlaub geniessen, dolce far niente
  • lesen
  • Wanderbericht schreiben

Beim Hinterlassen eines Kommentars werden eure IP Adresse und ggf. der Nutzername, die Mail-Adresse und eure Website-URL gespeichert. 

6 Antworten zu “August Wrap Up”

  1. Hallo liebe Daniela

    Zuerst einmal wünsche ich dir weiterhin einen schönen Urlaub. Ich liebe es, deine Storys bei Instagram zu verfolgen und so selber ein wenig zu verreisen. Geniesst es weiterhin und passt auf euch auf.

    „Die Spiegelreisenden“ wünsche ich mir vielleicht zu Weihnachten oder so, die wurden im Dicke-Bücher-Camp nun sooo oft in den Himmel gelobt, dass ich total neugierig bin.

    Ich wünsche dir einen kuschelig-herbstlichen September und weiterhin viel Lesezeit und vor allem ganz viel Freude mit „Alte Sorten“. Ich habe das Buch sooooo geliebt.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/09/lese-statistik-august-2020.html

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: