Bloggestöber | #29 – oh du liebe Weihnachtszeit!

Oh mann! Gerne hätte ich euch dieses Bloggestöber ja bereits einige Tage früher präsentiert und nicht erst jetzt, wo beinahe der halbe Monat auch schon wieder rum ist. Doch hier läuft schon seit Wochen einiges anders als geplant und darum ist mein Motto momentan eher „Go with the flow!“ Und der Flow ist grad da, so dass ich euch ein paar tolle weihnächtliche Beiträge und Adventskalender zeigen kann.

Bloggestöber

Meine Entdeckungen

[Lesewahrnehmung] Einen wirklich spannenden Beitrag hat Sandra im November geschrieben. Sie erzählt uns darin, wie sie gelesene Texte wahrnimmt und dass ist ein bisschen anders als ich gedacht hätte.

[Adevntskalender I] Ein ganz besonderer Adventskalender gibt es bei Karo auf dem Blog. Ihr Kalender kommt nämlich ganz ohne Süssigkeiten und Krimskrams aus, dafür gibt es eine menge toller Geschichten zu entdecken.

[Gut geknotet] In der Vorweihnachtszeit gibt es aber nicht nur tolle Adventskalender zu entdecken, es gibt auch so allerlei Leckeres, was es sonst im Jahr nicht gibt. So zum Beispiel diese leckeren Hefeknoten von Nina.

[Adventskalender II] Bei Josia steht beinahe sein ganzer Blog im Zeichen von Weihnachten. Jeder Tag geht ein neues Türchen auf und es warten tolle Bücher und viele Gewinnchancen.

[Suppenzeit] Der Winter ist bei mir eindeutig die Zeit warmer, nahhafter Suppen. Dass es nicht immer eine Gerstensuppe oder die obligate Kürbissuppe sein muss, zeigt Simone. Bei ihr gibt es eine leckere Griessklösslesuppe. Mhmmm!

[Kekse I] In der kalten Jahreszeit steigt aber nicht nur die Lust auf warme Suppe, so kurz vor Weihnachten schlägt mein Herz auch für so allerlei Kekse. Bei about Rosi gibt es ganz leckere Exemplare aus Mürbeteig und mit einer Schokglasur.

[Adventskalender III] Auch dieses Jahr organisierte Mona wieder den Blogger Adventskalender. Jeden Tag geht auf einem anderen Blog ein Türchen auf hinter denen viele Überraschungen warten.

[Buchgeschenke] Wie jedes Jahr geht im Dezember die Jagd nach möglichst tollen und passenden Weihnachtsgeschenken in die letzte Runde. Tobi hat grad ein paar ungewöhnliche Vorschläge, was man uns Viellesern schenken könnte.

[Kekse II] Sind sie nicht wunderschön anzuschauen diese süssen Kekse? da bekommt man direkt Lust zu backen. Die Backanleitung dazu habe ich bei Emma entdeckt.


Beim Hinterlassen eines Kommentars erklärt ihr euch damit einverstanden, dass Personenbezogene Daten wie eure IP-Adressen und ggf. der (Nutzer-) Name, die E-Mail Adresse und eure Website-Url erhoben und gespeichert werden.

7 Kommentare zu „Bloggestöber | #29 – oh du liebe Weihnachtszeit!

  1. Ich kann mich wieder einmal nur bedanken! Jedes Mal, wenn ich dieses Beitrag lese, nehme ich mir vor, das auch zu machen. Bisher habe ich mir allerdings noch nicht die Zeit genommen. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wirklich, wie ich das auch noch in meinem Blog integrieren soll. Aber ich bin dir sehr dankbar, dass du das machst. Ich entdecke jedes Mal wieder schöne neue Blogs und Beiträge.

    Gefällt 2 Personen

    1. Das mache ich doch gerne Josia!
      Ich finde es so wunderbar, dass die Bloglandschaft so unterschiedlich ist und auf jedem Blog wieder ein bisschen etwas anderes und einzigartiges zu lesen ist. Da ist es doch gar nicht schlimm, dass es so ein Bloggestöber auf deinem Blog nicht gibt. Dafür stellst du immer wieder wunderbare Adventsaktionen auf die Beine oder schreibst tolle Sonntagsgedanken. :)
      Grüessli, Daniela

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.