Über mich

»Good friends, good books, and a sleepy conscience: this is the ideal life.«

– Mark Twain

Liebe Lesende,

schön seid ihr hier auf meinem Blog gelandet. Es freut mich, dass ihr euch entschieden hast, etwas zu stöbern.
Ich bin Daniela und wohne mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter (und leider im Moment ohne Katzen) in einem kleinen aber feinen Kaff in der Schweiz. Ich habe ein grosses Herz, vor allem für Menschen, Katzen und Bücher. Und wenn ich nicht gerade am lesen bin oder mit meiner Tochter spiele, dann arbeite ich auf einer Wohngruppe für Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung. Dafür habe ich klinische Heilpädagogik und Sozialpädagogik studiert.
Seit ein paar Jahren unternehmen mein Mann und ich auch gerne Reisen in ferne Länder. Vor allem die etwas nördlicheren Regionen haben es uns angetan, wie Irland, Norwegen, Schweden oder Grossbritannien.
Aber mein grösstes und liebstes Hobby ist tatsächlich das Lesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals eine Zeit gab in meinem Leben, in der ich nicht gelesen habe. Auch mein Papa und meine Mama lesen gerne, wenn auch nicht ganz so viel wie ich. Und auch unsere Tochter liebt es, Bilderbücher anzuschauen. Natürlich variiert auch bei mir die Menge an Büchern immer etwas, ich hab halt auch nicht immer gleich viel Zeit.
Was ich lese hängt wirklich von meiner Laune ab. Es gab eine Zeit, da habe ich hauptsächlich nordische Krimis gelesen, Mankell und Adler Olson vor allem. Durch das bloggen habe ich aber auch wieder so viele tolle neue Autoren kennen gelernt, dass die Lust auf Krimis grad nicht mehr so im Vordergrund steht. Momentan lese ich viel Familiengeschichten und Romane. Zwischendurch darf es auch immer gerne etwas leichtes fürs Gemüt sein.

21 Antworten zu “Über mich”

  1. Liebe Nela
    Sooo ein cooler Blog! Da musste ich gleich ein wenig stöbern! Ich finde du hast eine excellente Balance zwischen Praktischem und Büchern. Dieser Blog begeistert mich echt – ich liebe Backen und Lesen! Muss wohl öfter vorbeischauen! Bravo!

    Gefällt 2 Personen

  2. Hallo Nela,

    Jetzt habe ich auch mal durch deinen Blog gestöbert und ich bin begeistert! Vielleicht bin ich eines Tages auch so gut!
    In der Zwischenzeit hole ich mir einfach bei dir Reiseideen und Büchertipps :).

    Mach nur weiter so!
    Liebe Grüße,
    Jana

    Gefällt 1 Person

    • Aber hallo! Dein Blog ist doch toll! Ich weiss gar nicht, was du hast… :)
      Ich werde also auch noch ein wenig bei dir stöbern und bin wirklich schon auf deine nächste Irlandreise gespannt!
      Herzlich, Nela

      Gefällt 1 Person

  3. Jetzt hab ich noch ein wenig länger gestöbert, nachdem ich dich auf fb gefunden habe. Ein echt schöner Blog, mit einer schönen Kategorie-Vielfalt! Und mir gefallen die Bücher, die du vorstellst! Mein Freund kommt auch aus der Schweiz (bei Kreuzlingen), wohnt aber mittlerweile in Deutschland:)

    Gefällt 1 Person

    • Tausend Dank für’s Stöbern! Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.
      Der Bodensee ist aber auch eine tolle Region, meine Mama ist da aufgewachsen, in Rorschach (das ist eher am anderen Ende, bei Bregenz in der „Nähe“).
      Grüessli

      Like

    • Hallo Barbara,
      Oh wie lieb, danke!
      Ich werde mich morgen mal revanchieren und auf deinem Blog vorbei schauen, aber jetzt sitze ich grad noch auf der Arbeit :)
      Grüessli

      Like

  4. Hallo liebe Daniela,
    Finde deinen Blog sehr schön gestaltet mit interessanten Beiträgen und lasse gleich mal ein Abo da.
    Liebe Grüße, Aurora

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Sandra!
      Schön bist du hier gelandet und auch gleich geblieben. Das freut mich sehr. :)
      Das hat schon was, Schweizerinnen muss man ein wenig suchen, da wir halt auch auf Schriftdeutsch schreiben und darum nicht gerade auffallen. Wenn man etwas sucht findet man uns allerdings schon. In meinem Blogroll kannst du noch ein paar weitere entdecken :)
      Ich gehe jetzt mal auf deinem Blog ein wenig gucken.
      Liebe Grüsse, Daniela

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..