Bloggestöber #25 | der Frühling kommt!

Endlich kommt hier auch wieder einmal ein neuer Beitrag. Letzte Woche war es ja ganz arg ruhig hier, dafür war ich auf der Arbeit umso mehr eingespannt. Da fehlte dann die Energie, um Abends noch vor den PC zu sitzen und irgendwelche geistigen Ergüsse zu tippen. Auch das Lesen selbst und das Stöbern auf anderen Blogs kam viel zu kurz. So „musste“ ich alles letztes Wochenende nachholen, denn auch diese Woche habe ich so einiges anderes zu tun, als lesen und bloggen.
Trotzdem habe ich kurz Zeit gefunden, um euch tolle Beitragsentdeckungen zu zeigen, es geht – wie könnte es anders sein – um den Frühling, das Gärtnern, aber auch um Buch- und Podcasttipps.

Bloggestöber

Meine Entdeckungen

[Innere Stimme] Einen ganz spannenden Artikel habe ich Ende April bei Sarah vom Blog Pergamentfalter entdeckt. Sie spricht darin die Innere Stimme beim Lesen an und ob wir hören, was wir lesen, wenn wir stumm für uns lesen. Wirklich spannend!

[Ressourcen] Einen ganz interessanten Artikel und äusserst spannende Berechnungen finden ihr bei Marion vom Blog schiefgelesen. Sie hat sich mal Gedanken darüber gemacht, wie viele Bäume eigentlich gefällt werden müssen, um so ein Buch herzustellen. Und wie das dann so mit der Ökobilanz aussieht.

[Bücher für Balkonien] Seid ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Buch für den entspannten Nachmittag im Liegestuhl auf Balkonien? Dann schaut mal bei Vera vom Blog Chaoskingdom vorbei, dort findet ihr ganz viele Tipps.

[Urban Gardening] Biodiversität, Artenschutz und der eigene kleine Balkongarten sind Dinge, die grad voll im Trend liegen. Bei Cordula vom Blog Wir essen Pflanzen gibt es ganz viele Tipps wie der eigene Balkon zu einer grünen Oase umfunktioniert werden kann und wie Salat und Co. wachsen und gedeien.

[Pleiten, Pech und Pannen] Nicht immer funktioniert alles so reibungslos, wie wir uns das in unserer Fantasie ausgemalt haben. Stefan vom Blog Quer durch den Alltag lässt uns in seinem Artikel an einer witzigen Episode aus seinem Alltag teilhaben, in der Improvisationstalent gefragt war.

[Podcastempfehlungen] In Sachen Podcasts lebe ich ja zugegebenermassen noch etwas hinter dem Mond. Umso erfreuter bin ich, wenn ich solche coole Tipps entdecke wie bei Steffi auf dem Blog. Am liebsten würde ich jetzt überall mal reinhören.

[Frühlingsbilder] Ein paar ganz tolle und stimmungsvolle Bilder vom Vorfrühling habe ich bei Andreas auf dem Blog entdeckt. Er war in Konstanz und Meersburg unterwegs und zeigt uns ganz neue Blicke auf diese zwei Städte.

[Frühlingsgemüse] Und zu guter Letzt habe ich noch ein leckeres Rezept mit Frühlingsgemüse für euch. Ich bin ja ein Fan von Spargeln und auch Erdbeeren liebe ich. In der Kombination habe ich das aber noch nie probiert, Moana vom Blog Miss Broccoli findet das aber richtig lecker.

Bloggestoeber_1


Beim Hinterlassen eines Kommentars erklärt ihr euch damit einverstanden, dass Personenbezogene Daten wie eure IP-Adressen und ggf. der (Nutzer-) Name, die E-Mail Adresse und eure Website-Url erhoben und gespeichert werden.

Werbeanzeigen