Bloggestöber | #21 – Advent, Advent

Im Supermarkt stehen sie schon länger, die Regale mit den Lichterketten, Christbaumkugeln und weihnachtlichen Leckereien wie Spekulatius oder Lebkuchen. Und so langsam halten auch in der Blog-o-sphäre die Ankündigungen für Adventskalender und spezielle Aktionen Einzug.
Ich habe euch mal einige, die spannend und interessant klingen zusammen getragen. Aber natürlich habe ich auch viele weitere Links entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bloggestöber

Meine Entdeckungen

[Bienensterben] Ein Thema über das schon viel berichtet wurde und das uns immer wieder in der ein oder anderen Form beschäftigt. Auf dem Blog „About Rosi“ geht es um den Film „More than Honey“ und wie er zu nachdenken und umdenken anregt.

[Buchbewertungen] Bei Lisa auf dem Blog „Romantastisch“ geht es um ein Thema, dass Buchblogger immer wieder umtreibt – das Bewerten von Büchern in Punktesystemen. Ihre Gedanken dazu sind mehr als lesenwert.

[Adventsspecial I] Kerstin und Janna’s Blog steht im Dezember ganz im Zeichen von #SPBuch. Unter dem Häshtag werden ja schon länger tolle SelfPublisher Bücher promoted, nun gibt es in der Adventszeit auch eine spezielle Aktion dazu.

[Adventskranz] Eine Idee für einen etwas anderen Adventskranz gibt es bei Ina auf dem Blog.

[Bloggen] Meistens macht das Bloggen ja ganz viel Spass, manchmal wird es aber auch zum Stress. Julia hat darum 5 Tipps gegen den Stress beim Bloggen zusammen getragen.

[Adventsspecial II] Auch Elizzy hat sich etwas spezielles für die Adventszeit und den Dezember überlegt und veranstaltet zusammen mit anderen Bloggern einen Kalender mit selbstgeschriebenen Advents-, Winter- und Weihnachtsgeschichten. Wenn das mal nicht einmalig ist!

[Schreibthemen] Ivy schreibt in ihrem Artikel darüber, wie es sie nervt, dass ganz of die Meinung vorherrscht, dass auf einem Buchblog alls, was über das Thema „Buch“ hinausgeht, nichts verloren hat.

[Gründe für den Buchauf] Brauchen wir Büchermenschen überhaupt einen Grund, um ein Buch zu kaufen? Wohl kaum. Ramona hat sich dennoch überlegt, aus welchen Gründen ein Buch gekauft wird, oder wie ein Buchkauf vor Augenrollenden Mitmenschen gerechtfertigt wird.

[Naturlocken] Wer mir auf Instagram folgt, wird es die letzten Tage bemerkt haben, ich beschäftige mich vermehrt mit meinen Haaren und meinen Naturlocken. Im Zuge dessen bin ich auf den Blog „natürlich lockig“ von Elisa gestossen und habe ganz viele tolle Tricks entdeckt.

[Adventsspecial III]  Und noch eine weitere spezielle Adventsaktion habe ich entdeckt. Auch auf Riri’s Blog gibt es einen Adventskalender, jeden Tag wird ein Türchen geöffnet. Ich bin gespannt, was alles zu Vorschein kommt.


Durch das Hinterlassen eines Kommentars erklärt ihr euch damit einverstanden, dass eure IP-Adressen und ggf. der (Nutzer-) Name, die E-Mail Adresse und eure Website-Url gespeichert werden.

Werbeanzeigen