Bloggestöber | #20 – Herbstliebe, Halloween und Hausmittelchen

Wie doch die Zeit verfliegt! Ich kann kaum glauben, dass bereits die letzte Oktoberwoche angebrochen ist. Wohin verschwinden diese Tage bloss? Darum ist es auch bereits wieder Zeit für ein neues Bloggestöber mit tollen Beitragsentdeckungen passend zum herbstlichen Wetter und Halloween, das immer näher rückt. Also macht euch gefasst auf ganz viel Herbstliebe und ein bisschen etwas Gruseliges. 

Bloggestöber

Meine Entdeckungen

[meine Rolle] Auf Quergetippt ging ein spannender Beitrag zur eigenen Rolle in ganz unterschiedlichen Settings wie Schule/Uni, Freundeskreis oder Familie online. Es ist spannend sich das einmal durchzulesen und dann zu reflektieren, wie es bei einem selber ausschaut.

[Schauergeschichten] Bei Gabriela vom Buchperlen Blog gibt es einen Beitrag zu 5 Schauerromanen, die man gelesen haben sollte. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich selbst noch keinen einzigen davon gelesen habe, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

[Herbstwanderung I] Anita nimmt uns auf ihrem Blog Travelita mit ins herbstliche Val Trupchun im Schweizer Nationalpark. Diese Wanderung habe ich selbst bereits einige Male gemacht und es gibt immer etwas zu entdecken. Im Herbst leuchtet der Wald zudem in allen erdenklichen Farben.

[Heizen] Jetzt im Herbst wenn es wieder kühler wird, wird auch das Heizen der eigenen vier Wände wieder zum Thema. Cordula gibt uns in ihrem Beitrag praktische Tipps, wie wir bewusster und somit vielleicht auch etwas Ressourcen- und Umweltschonender Heizen können.

[Herbstwanderung II] Bei Janika auf dem Blog Zeilenwanderer gibt es einen wunderschönen Bericht über ihren Ausflug an den Blausee im Kanton Bern. Der See leuchtet in den schönsten Blautönen und die Natur ist atemberaubend schön.

[Unheimliches] Zu dieser Jahreszeit gruseln wir uns manchmal ja ganz gerne. Tolle Buchtipps passend für gemütliche und gruselige Stunden hat Janine auf ihrem Blog  Poesielos zusammengetragen.

[Fastfood selbstgemacht] So viel frische Luft macht hungrig. Simone zeigt uns auf ihrem Blog ein schnelles und einfaches Rezept für Pakora, ein indisches Fastfood. Mhmmm, schaut das lecker aus!

[Neid] Celine hat sich auf ihrem Blog mit dem Gefühl des Neides und der Missgunst auseinander gesetzt und dabei ein paar ganz interessante Gedanken fest gehalten. Neid ist nicht einfach nur etwas, für das man sich zu schämen braucht.

[Hausmittel] Wir sind mitten drin in der Schnupfenzeit und wir alle hoffen, da irgendwie unbeschadet durch zu kommen. Doch was kann man tun, wenn es einem erwischt hat und man nicht zur Chemiekeule aus der Apotheke greifen will? Jennifer gibt uns ein paar praktische Tipps und Tricks.

Bloggestoeber_1


Durch das Hinterlassen eines Kommentars erklärt ihr euch damit einverstanden, dass eure IP-Adressen und ggf. der (Nutzer-) Name, die E-Mail Adresse und eure Website-Url gespeichert werden.

16 Antworten zu “Bloggestöber | #20 – Herbstliebe, Halloween und Hausmittelchen”

  1. Hallöchen!
    Freut mich, dass dir mein Beitrag über die Rollen gefallen hat. Wie immer ein tolles und informatives Bloggestöber – diese Format gehört übrigens zu meinen liebsten Beiträgen und ich kann es kaum erwarten, mich jedes Mal durch deinen kunterbunten Mix zu klicken! :)
    Liebe Grüße
    Iris

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Daniela,
    es freut mich, dass dir mein Beitrag zu unserem Blausee-Ausflug so gut gefallen hat. Vielen Dank auch für die Verlinkung <3
    Ich klick mich jetzt mal durch ein paar der Links, die klingen wirklich super :)
    Alles Liebe,
    Janika

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Daniela

    Endlich kann ich wieder auf deinen Blog zugreifen und habe mich sehr gefreut, hier gleich so einen bunten Strauss an Leseempfehlungen anzutreffen. Ich finde es toll, dass du so viele verschiedene Beiträge zusammengetragen hast und werde nun ein wnig stöbern gehen.

    Alles Liebe dir
    Livia

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..